WinMagic wird Gold-Kompetenzpartner von Microsoft

Frankfurt am Main, 7. Februar 2012 – WinMagic, führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Datenverschlüsselung und -sicherheit, wurde von Microsoft als Gold-Partner im Kompetenzbereich Independent Software Vendor (ISV) zertifiziert.

TÜV Rheinland i-sec in Köln ist die auf Consulting und Informationssicherheit spezialisierte Tochtergesellschaft der TÜV Rheinland AG. Im Bereich der Daten- und Endgerätesicherheit ergänzte das Unternehmen sein Leistungsspektrum um die Festplattenverschlüsselungslösung SecureDoc mit PBConnex von WinMagic.

Mit der Gold-Kompetenz zeichnet Microsoft innerhalb des Microsoft Partner Network Unternehmen aus, die eine herausragende Expertise in einem bestimmten technologischen Segment aufweisen und hier branchenführende Lösungen bieten. Im Mittelpunkt des Produktportfolios von WinMagic steht die Festplattenverschlüsselungslösung SecureDoc. Sie ist mit den zwei Hauptkomponenten Client- und Server-Software gerade auch für den Einsatz in Microsoft-Windows-Umgebungen optimiert.

“Die Zertifizierung als Microsoft-Gold-Kompetenzpartner ISV ist ein wichtiger Meilenstein für WinMagic. Für unsere Anwender ist sie eine Bestätigung, dass wir eine ausgewiesene Expertise bei der Lösungsimplementierung in Microsoft-basierten Umgebungen haben”, betont Frank Müller, Director Field Marketing EMEA bei WinMagic in Frankfurt/Main. “Als Gold-Partner stehen uns im Microsoft Partner Network viele neue Möglichkeiten wie frühzeitiger Zugriff auf aktuelle Technologien offen, von denen unsere Anwender profitieren werden.”

Jon Roskill, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group bei Microsoft, erklärt: “Das Microsoft-Partner-Netzwerk hat zum Ziel, Solution Provider dabei zu unterstützen, heutige Business-Anforderungen optimal zu erfüllen. Als Gold-Kompetenz-partner profitiert man von zahlreichen Vorteilen. Dazu zählen beispielsweise eine höhere Sichtbarkeit im Markt, Schulungen und technischer Support.”

Insgesamt gibt es 29 verschiedene Microsoft-Kompetenzbereiche, um Anwendern zu ermöglichen, den richtigen Solution-Provider schnell und einfach zu finden. Für jeden Bereich gibt es dabei spezifische Anforderungen beziehungsweise Leistungen und Vorteile.

Um den Gold-Status zu erreichen, sind etliche Voraussetzungen zu erfüllen. Dazu zählen diverse Tests im Bereich Technologiekompetenz, als Microsoft Certified Professionals qualifizierte Mitarbeiter, Kundenreferenzen und die Beteiligung an jährlichen Kundenzufriedenheitsanalysen.

Gold-Partner im Bereich Microsoft Independent Software Vendor (ISV)/Software erhalten eine Vertriebs- und Marketingunterstützung, die speziell für die Anforderungen von ISVs konzipiert ist. Dabei werden alle Tools und Ressourcen bereitgestellt, die von der Entwicklung einer Lösung bis hin zu ihrer Vermarktung erforderlich sind.

WinMagic, der technologisch führende Hersteller von Datensicherheitslösungen für mobile Endgeräte, bietet mit SecureDoc eine leistungsstarke Anwendung zum Schutz der vertraulichen Informationen eines Unternehmens auf Notebooks, Tablets und mobilen Speichermedien wie USB-Sticks, Speicherkarten und CDs/DVDs. Die Lösung arbeitet unter Microsoft Windows 7, Vista/XP, Mac OS X Snow Leopard, Leopard und Tiger sowie unter Linux. Unterstützt werden auch selbstverschlüsselnde OPAL-Festplatten. Die Verschlüsselungslösung zeichnet sich aus durch eine beispiellos einfache zentrale Verwaltung. Tausende von Unternehmen und Regierungsorganisationen weltweit vertrauen auf WinMagic SecureDoc, um Geschäftsrisiken zu reduzieren, Compliance-Anforderungen jeder Art zu erfüllen und vertrauliche Datenbestände vor unerlaubtem Zugriff zu schützen. Mehr als drei Millionen Anwender in 43 Ländern haben WinMagic SecureDoc bereits im Einsatz. WinMagic hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, und verfügt über Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen im Web unter www.winmagic.com.

Pressekontakt:
www.winmagic.com/de