Export und Reexport

Zahlreiche Produkte, Software und Technologien unterliegen den Exportbestimmungen für Kanada und die Vereinigten Staaten von Amerika. WinMagic weist alle Kunden darauf hin, sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen. Der Export und Reexport von Produkten von WinMagic Inc. unterliegt den Exportbestimmungen von Kanada und den USA gemäß der Canadian Border Services Agency (CBSA) und dem Bureau of Industry and Security (BIS) des Department of Commerce.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der CBSA bzw. des BIS oder direkt bei oben genannten Stellen unter folgender Telefonnummer:

CBSABIS
http://www.cbsa-asfc.gc.ca/ http://www.bis.doc.gov/
+1 800-461-9999 +1 202-482-0436


Mithilfe der Informationen von CBSA und BIS können Kunden feststellen, ob sie eine Exportgenehmigung beantragen müssen. Gemäß einer Vereinbarung mit den Vereinigten Staaten von Amerika erhält die kanadische Regierung direkt aus den US-Importdaten Exportinformationen über Güter, die für den Gebrauch in den Vereinigten Staaten bestimmt sind.

WinMagic-Produkte können an jeden beliebigen Endanwender (einschließlich staatlicher Organisationen) in allen Ländern exportiert werden. Ausgenommen sind Länder, für die ein Handelsembargo vorliegt, und Länder der Area Control List: Afghanistan, Belarus, Central African Republic, Cote d’Ivoire, Cuba, Democratic Republic of the Congo, Democratic People's Republic of Korea [North Korea], Egypt, Eritrea, Guinea, Guinea-Bissau, Iran, Iraq, Lebanon, Liberia, Libya, Myanmar [Burma], Pakistan, Russia, Somalia, Syria, Sudan, Tunisia, Ukraine and Zimbabwe.

Bei beschränkt für den US-Markt zugelassenen Gütern benötigt die CBSA die entsprechende Exportgenehmigung sowie andere Dokumente von Ministerien oder Behörden, die für den Export solcher Güter zuständig sind. Im Falle beschränkt zugelassener Güter gemäß General Export Permit (GEP) muss unter Umständen keine eigenständige Exportgenehmigung bei International Trade Canada (ITCan) beantragt werden. Kontaktieren Sie bitte ITCan bezüglich der Meldung solcher Güter.  Für Frachtpapiere, Aufbewahrung und Berichterstellung nach Versand wird möglicherweise auch eine Exportgenehmigung benötigt.

ProduktECCN  USA/KanadaLizenzausnahme-Code
SecureDoc Enterprise Server 5D992/1-5.D.2.a ENC/Uneingeschränkt
Festplattenverschlüsselung mit SecureDoc 5D992/1-5.D.2.a ENC/Uneingeschränkt
—  ORSHARE  —

Export Compliance

Many products, software and technologies are subject to export control for both Canada and the United States of America. WinMagic advises all customers that they are responsible for familiarizing themselves with these regulations. Exports and re-exports of WinMagic Inc. products are subject to Canadian and US export controls administered by the Canadian Border Services Agency (CBSA) and the Commerce Department’s Bureau of Industry and Security (BIS).

For more information, please visit the CBSA / BIS website or contact its offices directly at one of the numbers provided below:

CBSA BIS
www.cbsa-asfc.gc.ca www.bis.doc.gov
1-800-461-9999 1 202-482-0436
 

The information provided by CBSA and BIS can help customers determine whether they need to apply for an export license. Under an agreement with the United States, the Government of Canada gets export information on goods destined for consumption in the United States market directly from United States import data.

WinMagic products are eligible for export to any end user (including government end users) in all countries except any country on Canada’s Area Control List, any country subject to Canadian Economic Sanctions, Afghanistan, Belarus, Central African Republic, Cote d’Ivoire, Cuba, Democratic Republic of the Congo, Democratic People's Republic of Korea [North Korea], Egypt, Eritrea, Guinea, Guinea-Bissau, Iran, Iraq, Lebanon, Liberia, Libya, Myanmar [Burma], Pakistan, Russia, Somalia, Syria, Sudan, Tunisia, Ukraine and Zimbabwe.

For restricted goods to the United States, you must provide the CBSA with the required export permit as well as any other documents required by government departments or agencies that regulate the export of these goods. In the case of restricted goods covered under General Export Permits (GEPs), you may not be required to submit individual export permit applications to International Trade Canada (ITCan) but you should contact ITCan to find out how to report those goods.  Also, an export license may be required for shipping documentation, recordkeeping, or post-shipment reporting.

Product ECCN  US/Canada License Exception
SecureDoc Enterprise Server 5D992/1-5.D.2.a ENC/Unrestricted
SecureDoc Disk Encryption 5D992/1-5.D.2.a ENC/Unrestricted
—  share  —